Hallo, mein Name ist Tanja Philipp und ich wurde 1964 in Kassel geboren. Ich habe den Beruf der Zahnarzthelferin gelernt. Mit 30 Jahren habe ich dann den Busführerschein gemacht und 2014 noch die Ausbildung zur Straßenbahnfahrerin.
Ich habe eine Tochter und drei Enkel.

Als ich meinen Mann Stefan kennengelernt habe, war Gorden schon da und er ist ganz schnell zu meinem Seelenhund geworden. Leider mussten wir ihn dann sehr früh gehen lassen. Eigentlich sollte danach keiner mehr kommen, aber wie es immer so ist, kommt es anders als man denkt...

Dann kam Eyco , ein Hund mit einem Eigenleben, der uns gezeigt hat, dass nicht jeder Hund nur fürs spielen und Gassi gehen geboren wird. So sind wir dann zum Hundesport gelangt. Anfangs war ich nur Zaungast, aber als ich Eyco dann übernommen habe, war ich aktiv mit ins Geschehen involviert. Das Führen ist nicht immer einfach, aber es fordert mich immer wieder heraus.

2016 kam dann Basco, da Stefan auf einmal ohne Hund da stand und wir wir immer mehr Lust auf diesen Sport bekamen.

Im Oktober 2018 kam dann Enya zu uns, die ich nun auch  meine Hündin nennen kann, da sie von mir im Sport geführt wird . Und somit wächst das Rudel und unsere Idee, selbst zu züchten, nahm immer mehr Gestalt an.