Hallo, mein Name ist Stefan Philipp, ich wurde 1967 in Kassel geboren.

Ich habe das Handwerk des Tischlers gelernt, das ich 1995 erfolgreich mit der Meisterprüfung abgeschlossen habe. Im Jahr 1996 habe ich mich selbstständig gemacht und führe dies bis zum heutigen Tag erfolgreich aus.

Im Juni 2005 habe ich meinen ersten Schäferhund bekommen: Gorden vom St. Michaelsberg bekommen war über 9 Jahre lang mein treuer Weggefährte und enger Freund.

Zum Hundesport bin ich gemeinsam mit meiner Frau Tanja im Frühjahr 2016 durch unseren zweiten Hund Eyco vom St. Michaelsberg aus einer Not heraus gekommen: Eyco hat uns in der Zeit als Heranwachsender  sehr stark gefordert. Mit Hundeschule und spazieren gehen war er niemals ausgelastet, da mussten wir uns etwas einfallen lassen!

Nachdem wir mit Eyco den Hundesport begannen, mussten wir doch nach einigen Monaten erkennen, das er mit Tanja besser seine Übungen ausführte. Naja, da hatte ich von einem zum anderen Tag keinen Hund mehr für den Hundesport, der von nun an unser Leben stark veränderte.

Im Herbst 2016 bekamen wir unseren kleinen Basco vom Hopfenbachtal, von nun an nahm alles seinen Lauf ...